Ausflugsziele in der Nähe

Ein Urlaub an der Nordsee kann zu jeder Zeit ein besonderes Erlebnis sein - wenn man die irchtige Kleidung hat ;)

Winter an der See

Im Frühjahr sieht man deutlich die Zeichen auf Neuanfang stehen - überall hüpfen junge Lämmer herum und die Vögel im Watt fangen an zu brüten.
Im Sommer sieht man den Kohl auf den Feldern wachsen, die Nordseeluft ist besonders angenehm und die Strände und Deiche laden zu langen Besuchen ein.
Im Herbst wird der Kohl geerntet, es gibt viele Feste und eine große Anzahl verschiedener Vogelarten macht hier Rast auf ihrer Reise in den Süden.
Im Winter wirkt unsere Weite hier noch leerer und der Himmel verschmilzt mit der See. Zu keiner Jahreszeit kann man mehr Ruhe finden.

Es finden sich auch immer sehenswerte Ausflugsziele in der Umgebung für jeden:

Friedrichstadt ist sicher einen Ausflug wert - die Holländerstadt mit ihren unverwechselbaren Häusern mit Treppengiebeln, Tulpen und Grachten. Gemütliche Kaffees und kleine Geschäfte runden das Bild ab.

Wir freuen uns immer auf einen Besuch im Westküstenpark - auch Hunde dürfen mit hinein und es gibt einiges zu sehen und die Seehundfütterung ist en Erlebnis.

Natürlich lohnt sich auch ein Besuch in Büsum, je nach Interesse ist dort das Phänomania oder der Museumshafen ein Ziel, die Familienlagune Perlenbucht oder es ist der Start für eine Fahrt nach Helgoland.

Auch St. Peter Ording ist schnell zu erreichen - hier ist der von vielen gesuchte Sandstrand und die Pfahlbauten.

Besonders für Hundehalter gibt es noch einen sehr schönen Ort: den Hundewald Christianslust - ein 12 ha großer umzäunter Wald in dem Hund toben darf nach Herzenslust.
Wobei es für Hundehalter hier sehr angenehm ist - die Wege hier sind gut ausgebaut und man kann (fast) überall an der Nordsee mit seinem Hund laufen. Da hier allerdings die Deiche von Schafen gepflegt werden ist auf den Deichen Leinenpflicht. Die Aussichten und die Weitläufigkeit der Gegend entschädigt dafür aber ausreichend. Und hinter den Deichen darf der Hund sich auch frei bewegen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn Du die Kommentarfunktion benutzt, dann erklärst Du Dich mit der Nutzung und Speicherung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung hier:
https://fh-norddeich.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html