Freitag, 28. Juli 2017

Weitblicke im Sommer

Ich muss gestehen, einer der Hauptgründe für unsere Liebe zum Norden sind die klimatischen Verhältnisse. In vielen Teilen Deutschlands wird über die Hitze gestöhnt und antürlich auch über den Regen - bei uns ist es einfach nur angenehm und auch wenn es regnet, wir haben viele trockene Momente dabei. Die Höchsttemperaturen pendeln zwischen 19 und 23°, es weht eine leichter Wind und wir empfinden es als angenehm.

Natürlich haben wir hier auch im Sommer mal trübere Tage, aber selbst diese sind bei 18° noch sehr angenehm. Und der große Vorteil hier ist es, dass selbst ein Regenschauer sich schnell wieder verzieht.

An so einem trüben Morgen war ich mal kurz auf dem Deich und wie immer begeistert von der Weite und den Ausblicken:

Grau und Ebbe - aber trotzdem ein schöner Ausblick

In Richtung SPO ... nur Weite und Schafe

Auch der Blick hinter den Deich zeigt kein anderes Bild

Und auch in Richtung Büsum ist nicht viel mehr zu sehen!